Ihr Maler für Göttingen, Northeim und Umgebung.
Ihr Maler für Göttingen, Northeim und Umgebung.

Unsere Werte

Familienunternehmen seit über 100 Jahren: "Wir handeln im Sinne der nächsten Generation".

Zusammen mit meiner älteren Schwester bin ich in dem Fachwerkhaus meines Urgroßvaters, direkt über der Malerwerkstatt meiner Eltern aufgewachsen. Anfangs war ich wenig begeistert von der Idee, Maler zu werden und den elterlichen Betrieb zu übernehmen. Zum Glück bin ich zum Wirtschaftsgymnasium gegangen und habe die Welt des Marketing und Controlling kennen gelernt und mich entschieden, Unternehmer zu werden. So kam es, dass ich den Malerberuf erlernte, die Meisterprüfung ablegte und die Familientradition fortsetzte.

 

 

"Die Seele des Hauses mit der Persönlichkeit der Bewohner im Tanz vereinen"

Zu einem prägenden Erlebnis kam es dann während meiner Lehrjahre in Einbeck. Ich durfte eine Jugendstilvilla mit renovieren und Stück für Stück die Seele des Gebäudes freilegen, dann die Räume neu gestalten und bei der Abnahme dabei sein, als die neuen Bewohner strahlende Augen hatten. Da habe ich verstanden, was das Malerhandwerk kann und was mein Anspruch an meine Arbeit als Malermeister ist:

 

Als Maler können wir ein Gebäude gestalten. Vielleicht halten Sie mich für ein bisschen verrückt, aber ich habe früh in meinem Leben erfahren, dass Häuser eine Seele haben. Und wir als Maler können die Seele eines Gebäudes klar und laut und deutlich zum Ausdruck bringen und mit der Persönlichkeit der Bewohner wie im Tanz vereinen.

 

Den Kunden das Gefühl geben, bei uns in guten Händen zu sein: "Wir wissen, dass jeder Auftrag für unsere Kunden eine Herzensangelegenheut ist."

Und wir können als Maler noch viel mehr: Ich hatte mal einen Kunden, für den haben wir ein tolles Bad mit Kalkputz gespachtelt. Alles wunderschön, toll und sauber verarbeitet. Als ich dem Kunden die Rechnung gebracht habe, war er trotzdem unzufrieden. Ich habe ihn zuerst überhaupt nicht verstanden: Die Qualität war toll, wir waren pünktlich fertig, was wollte er noch? Darum ging es dem Kunden gar nicht, denn er hatte ja schließlich eine Fachfirma mit der Arbeit beauftragt, also war doch klar, dass die Arbeit gut wird.

Er hätte sich gewünscht, dass wir uns mehr um ihn gekümmert hätten.

Z. B. die Toilette sauber verlassen, oder wenn wir morgens zu spät sind, ihn kurz informieren. Oder mit ihm die nächsten Schritte und den Ablauf besprechen. Schlicht und einfach: Ihm das Gefühl geben, dass er bei uns in guten Händen ist. Er sagte zu mir: Herr Ringeisen, ich weiss, dass mein Bad für Sie nur ein kleiner Auftrag von vielen ist. Aber für mich ist die Renovierung meines Badezimmers eine Herzensangelegenheit.

 

Heute sagen unsere Kunden: Das größte Geschenk, dass Sie uns gemacht haben, ist, dass wir uns mit Ihren Mitarbeitern einfach richtig wohl fühlen. Wir empfinden die Renovierung mit Ihnen gar nicht als Belastung, sondern als Freude.

 

Deswegen sind diese Werte die Grundlage für unsere tägliche Arbeit: Sauberkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Disziplin und dass jeder Verantwortung für sein eigenes Tun übernimmt. Also auch zu seinen Fehlern steht und Probleme löst.

 

Jetzt kostenlosen Bildband über die 7 schönsten Wohnstile anfordern!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Malerfachbetrieb Ringeisen GmbH Robert-Bosch-Str. 22 37154 Northeim Tel. 0 55 51 - 97 64-0 Mail: service(a)ring-eisen.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt