Ihr Maler für Göttingen, Northeim und Umgebung.
Ihr Maler für Göttingen, Northeim und Umgebung.

Unsere Historie

1913 gründeten die Brüder Adolf und Gustav Ringeisen unseren Betrieb als Dekorationsmaler, Gebr. Ringeisen.

 

Adolf Ringeisen fiel im 1. Weltkrieg und so führte Gustav Ringeisen den Betrieb bis zu seinem Tod 1950 alleine durch die Wirren der beiden Weltkriege.

 

Gustav Ringeisen war als Künstler bekannt. Seine Spezialität war neben der Wanddekoration mit Maltechniken auch die Gestaltung von Möbeln mit Holzimitation. So verlieht er z. B. einfachen Fichtenmöbeln die Ausstrahlung hochwertigen Mahagoniholzes.

 

Zur Zeit von Karl Ringeisen erfuhr das Handwerk eine Art "Industriealisierung". Moderne Materialien, vorwiegend aus Kunststoff, hielten Einzug in den Alltag. Während Gustav Ringeisen seine Farben noch selbst anmischte, ermöglichten nun neue Materialien andere Möglichkeiten.

 

Rolf Ringeisen übernahm die Malerwerkstatt 1984 und baute sie weiter aus. Dank seines technischen Wissens und seinem Anspruch nach Perfektion wuchs die Mitarbeiterzahl beständig an. Nach der Wiedervereinigung gründete Rolf Ringeisen eine Niederlassung in Nordhausen und eröffnete ein Ladengeschäft für Malerbedarf.

 

1997 war das neue Betriebsgebäude in der Robert-Bosch-Str. 22 in Northeim fertig.

 

Seit 2009 führt nun Olaf Ringeisen zusammen mit seiner Frau Katja die Malerwerkstatt in 4ter Generation: "Aller Fortschritt und alles Engagement bringen uns nicht weiter, wenn damit nicht die volle Zufriedenheit unserer Kunden erreicht wird." 

Jetzt kostenlosen Bildband über die 7 schönsten Wohnstile anfordern!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Malerfachbetrieb Ringeisen GmbH Robert-Bosch-Str. 22 37154 Northeim Tel. 0 55 51 - 97 64-0 Mail: service(a)ring-eisen.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt